Aktuelles & Informationen

Einstieg in
der 6. Klasse


Seit 2018 führen wir eine 6. Klasse zur Vorbereitung auf die vierstufige Wirtschaftsschule.

Übertritt nach der 5. Klasse aller Schularten: Chance für Mittelschüler, auf eine weiterführende Schulart überzutreten, ohne die Jahrgangsstufe wiederholen zu müssen.
Grundlagen in den Kernfächern Deutsch, Englisch und Mathematik (je 6 bzw. 7 Wochenstunden).
Vorbereitung auf die Fächer der beruflichen Bildung im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung.



Ehemalige und
Interessenten


Viel Andrang beim
Tag der offenen Tür


Auf großes Interesse stießen die Angebote unserer Schule beim Informationsabend und beim Tag der offenen Tür im Februar. Zahlreiche Eltern informierten sich über die Ausbildung an der Wirtschaftsschule und vereinbarten schon Anmeldetermine. Weil alle Schulplätze schon belegt sind, können wir für den Einstieg in die 7. Klasse keine Anmeldungen mehr entgegennehmen. Freie Plätze gibt es noch für die Vorbereitungsklasse 6 sowie für die Klasse 10 in der zweistufigen Wirtschaftsschule.
Besonders gefreut haben wir uns wieder über den Besuch von vielen ehemaligen Frenzelschülern, die uns von ihrem weiteren Lebensweg berichteten und oft bedauerten, dass die schöne Schulzeit vorüber ist.



Neuer Fahrradständer


Wir sind nun glückliche Besitzer einer Fahrradabstellanlage für 20 Fahrräder. Möglich wurde dies durch Spenden unseres Fördervereins und unseres Partnerunternehmens Silberhorn. Herzlichen Dank dafür!





Frenzel auf Facebook


Die Private Wirtschaftsschule Frenzel hat nun einen Facebook-Auftritt:
 


Die Frenzelschule auf Instagram


Folgen Sie uns und unseren Aktivitäten auf Instagram:
 


Nachmittags­betreuung?
Na klar!


  • Warmes Mittagessen in den Räumen der Schule
  • Hausaufgabenbetreuung durch Lehrkräfte
  • Hilfestellung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung

Anmeldung für das Schuljahr 2019/20 sind ab sofort im Sekretariat möglich.