Aktuelles & Informationen

Forderungen an die Politik


Erste Erfolge bei der Verbesserung der Rahmenbedingungen für Schulen in freier Trägerschaft bereits vor der Landtagswahl.


Neu: Jetzt auch
eine 6. Klasse!


Seit dem Schuljahr 2018/19 führen wir eine 6. Klasse zur Vorbereitung auf die vierstufige Wirtschaftsschule.

Übertritt nach der 5. Klasse aller Schularten: Chance für Mittelschüler, auf eine weiterführende Schulart überzutreten, ohne die Jahrgangsstufe wiederholen zu müssen.
Grundlagen in den Kernfächern Deutsch, Englisch und Mathematik (je 6 bzw. 7 Wochenstunden).
Vorbereitung auf die Fächer der beruflichen Bildung im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung.



Noch Plätze in
der 7. Klasse frei


Einstieg in kleiner Klasse noch möglich

In der 7. Klasse gibt es heuer die seltene Chance, auch noch nach Schuljahresbeginn einzusteigen. In der Klasse herrschen mit nur 15 Schülerinnen und Schülern ideale Lernbedingungen. Interessenten können zu Unterrichtszeiten im Sekretariat unter 0821 578604 anrufen oder per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen: info@frenzelschule-augsburg.de.



Neuer Fahrradständer


Wir sind nun glückliche Besitzer einer Fahrradabstellanlage für 20 Fahrräder. Möglich wurde dies durch Spenden unseres Fördervereins und unseres Partnerunternehmens Silberhorn. Herzlichen Dank dafür!





Frenzel auf Facebook!


Die Private Wirtschaftsschule Frenzel hat nun einen Facebook-Auftritt:
 


Die Frenzelschule auf Instagram


Folgen Sie uns und unseren Aktivitäten auf Instagram!
 


Nachmittags­betreuung?
Na klar!


  • Warmes Mittagessen in den Räumen der Schule
  • Hausaufgabenbetreuung durch Lehrkräfte
  • Hilfestellung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung

Anmeldung für das Schuljahr 2018/19 ab sofort im Sekretariat möglich!