Frenzel-PLUS - Vorteile unserer Einrichtung

Hier erhalten Sie Einblick in die Arbeit in unseren Übungsunternehmen, das Konzept und die Aktivitäten unserer Nachmittagsbetreuung, den jährlichen Sprachenaustausch und unsere Berufsintegrationsklasse. Informieren Sie sich auch über Ihre beruflichen Chancen und Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem Besuch der Frenzelschule und unsere Download-Angebote!
Die Private Wirtschaftsschule Frenzel ist eine kleine, überschaubare Schule, kein anonymer Massenbetrieb. Dies hat viele Vorteile:

• In den Kernfächern Englisch, Mathematik und BSK wird in jeder Klasse eine Wochenstunde von zwei Lehrkräften im Teamteaching unterrichtet, sodass eine individuelle Förderung möglich ist. Außerdem gibt es in diesen Fächern Förderunterricht am Nachmittag.
  • Die Beziehungen der SchülerInnen untereinander wie auch zu den LehrerInnen können sich gut entwickeln.
  • Es besteht eine offene, vertrauensvolle Atmosphäre.
  • Angstfreies Lernen und eine konsequente, schülernahe Pädagogik ermöglichen gute Leistungen und führen zum Erfolg.
  • Beim Unterricht in den Fachräumen in den Fächern Übungsunternehmen und Informationsverarbeitung sind die Klassen stets geteilt.
  • In unseren drei Übungsunternehmen können die SchülerInnen wie in echten Betrieben arbeiten.
  • Unser Schulhaus ist ansprechend gestaltet und verfügt über eine moderne digitale Ausstattung.

Weitere unabhängige Informationen über Privatschulen finden Sie hier.