Wie melde ich mein Kind an?

Checkliste Anmeldung

• Anmeldung jederzeit im Sekretariat
  • Anmeldegebühr von 120,00 Euro
  • letztes Halbjahreszeugnis + Geburtsurkunde einreichen

Unsere Schule kennenlernen können Sie sich bei unseren Informationsabenden am Dienstag, 30. April 2024, und am Montag, 22. Juli 2024, jeweils ab 19 Uhr.

Die Anmeldung findet ab März statt. Einen individuellen Termin bekommen Sie bei telefonischer Voranmeldung unter 0821 578604.

Schüler, die aus der 5. oder 6. Klasse der Mittel-, der Realschule oder des Gymnasiums in unsere Schule übertreten, besuchen die Vorbereitungsklasse 6 (V6) für die vierstufige Wirtschaftsschule.

Schüler, die aus der 6. oder 7. Klasse der Mittel-, der Realschule oder des Gymnasiums in unsere Schule übertreten, besuchen die vierstufige Wirtschaftsschule, die mit der 7. Klasse (V7) beginnt.

Schüler, die den Qualifizierenden Abschluss haben oder aus der 9. Klasse der Realschule oder des Gymnasiums übertreten, besuchen die zweistufige Wirtschaftsschule, die mit der 10. Klasse (Z10) beginnt.

Die Anmeldeunterlagen können Sie bei uns abholen oder anfordern. Die Anmeldegebühr in Höhe von 120 Euro zahlen Sie bitte bei der Anmeldung in bar.

Vorzulegen sind die Originale
  • des Geburtsscheins oder der Geburtsurkunde,
  • des Zwischenzeugnisses der derzeit besuchten Schule
  • des Zeugnisses über den Qualifizierenden Abschluss oder des Jahreszeugnisses von Realschule bzw. Gymnasium bis Ende Juli (für zweistufige Wirtschaftsschule)
  • eines Masernimpfnachweises (Impfpass oder ärztliche Bescheinigung)
Die Zeugnisse werden nach Einsichtnahme zurückgegeben.