Viel Spaß am Wasser

Schuljahresabschluss im Wakeboardcamp

[26.07.2018] Auch heuer hatte unser Mathematiklehrer Sandro Reinhardt, frischgebackener deutscher Vizemeister im Wakeboard, wieder ein dreitägiges Wassersportcamp im Wakeboardpark Turncable bei Thannhausen organisiert. Nach einem Vorbereitungstag in der Schule ging es Ende Juli für die Klassen V7, V8 und Z10a sowie die Begleitlehrkräfte Sigrid von Essen und Monika Wintzen bei schönstem Sommerwetter aufs Wasser. Einige Mutige gingen gleich zum Wakebord-Lift, wo man mit niedriger Geschwindigkeit an den Start des Wakeboard-Fahrens herangeführt wird. Die anderen blieben am großen Baggersee und übten sich im Kneeboard-Fahren. Auch Wasserski konnte ausprobiert werden. Die Stimmung war so gut wie die Verpflegung und so waren die drei Tage ein phantastischer Abschluss des Schuljahres.

Sportlicher Schuljahresabschluss: Frenzelschüler beim Wakeboarden.