Sonne am Nebelhorn

Wintersportttag im Allgäu macht Schülern viel Spaß

Gaudi am Berg: Der Wintersporttag am Nebelhorn machte allen viel Spaß.

[01.03.23]  Auf nach Oberstdorf, hieß es für knapp 50 Schüler*innen der Frenzel Schule. Am Wochenende hatte es geschneit und ab 1500 m kam für die Ski- und Snowboardfahrer die Sonnen zum Vorschein. Auf der Piste am Nebelhorn herrschten super Bedingungen und somit der perfekte Tag für das Team Ski- und Snowboard.

Der Rest der Truppe vergnügte sich beim sogenannten Blue Day. Was versteht man darunter? Tube, Snowbike, Airboard, Snowfox, Snowdeck oder Skibock – diese Sportexoten versprechen eine Menge Spaß. Der NTC Blue Day ist eine einfache und moderne Form um in den Bergen Fun zu haben. NTC stellt direkt am Berg alles für das "Erlebnis im Schnee" bereit: Geräte für verschiedene Funsportarten, professionelle Guides und einen eigenen Park, der für den sicheren Rahmen sorgt. Sicherheit, Bewegung in der Natur und Spaß stehen hier im Vordergrund.

In zwei Gruppen testeten die Schüler*innen der Frenzelschule ihre Grenzen aus, vielleicht sogar mal etwas darüber hinweg. Mittags besuchte dann der Großteil der Gruppe die Hütte Seealpe, in der es die leckeren Allgäuer Spezialitäten im Angebot gab. Diese wurden aber viel zu wenig wertgeschätzt, so dass doch der Klassiker Currywurst und Pommes auf der Beliebtheitsskala ganz vorne stand.

Am Nachmittag ging es dann wieder auf die Piste und kalte Finger, rote Backen und tolle Erlebnisse standen symbolisch für zahlreiche zufriedene Gesichter. Gegen 15 Uhr kamen dann alle Schüler*innen gesund und munter beim Bus an. Eine kleine Stärkung in Form von fantastischen Bioäpfeln, Müsliriegeln und Brezn ließen den Blutzuckerspiegel schnell wieder ansteigen.

Alles in allem verlief der Tag völlig reibungslos, was an den Schüler*innen und an den begleitenden Lehrer*innen lag. Sogar unsere Busfahrerin hat einen perfekten Tag und hat bewiesen, dass Schulklassen und Busfahrer*innen super freundschaftlich miteinander umgehen können.

Oberstdorf