der Privaten Wirtschaftsschule Frenzel Augsburg e. V.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Ehemalige, liebe Freunde der Frenzelschule,

im Juli 2015 wurde der Förderverein der Privaten Wirtschaftsschule Frenzel gemeinnütziger e. V. mit Sitz in Augsburg gegründet.

Der Verein wird durch Fördermitglieder getragen, die ihn mit einem Mitgliedsbeitrag von jährlich 20,00 € bzw. 10,00 € für Schüler/-innen und Auszubildende, sowie durch Spenden unterstützen. Fördermitglieder werden Eltern, deren Kinder die Ganztagsbetreuung der Frenzelschule besuchen, sowie alle der Schule freundschaftlich verbundenen Personen wie Eltern, ehemalige Schüler/-innen oder Lehrkräfte. Somit versteht sich der Förderverein auch als Forum für den Kontakt und Austausch zwischen Ehemaligen.

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Private Wirtschaftsschule Frenzel in Augsburg und insbesondere deren Ganztagsbetreuung zu fördern und zu unterstützen – sowohl materiell durch Weitergabe von Mitteln als auch ideell.

Dazu gehören beispielsweise die Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit, Förderung von Schulveranstaltungen wie Exkursionen, Abschlussfahrten oder Skifreizeiten, Beiträge zur Verbesserung der technischen Ausstattung der Schule, Ergänzung der Einrichtung der Ganztagsbetreuung sowie die Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler.

Fördermitglieder erhalten Informationen über das Schulleben (z. B. Jahresbericht) und die Vereinsarbeit. Durch ihren Mitgliedsbeitrag und durch Spenden unterstützen sie die Frenzelschule und ihre Schüler/-innen.

Weitere Informationen über den Förderverein und seine Tätigkeiten erhalten Sie über das Schulsekretariat. Ein Antragsformular für eine außerordentliche Mitgliedschaft können Sie am Ende dieser Seite herunterladen.

Dr. Bernd Kirchschlager

Antragsformular f. die Mitgliedschaft