Neue Möbel

Für unsere Übungsunternehmen

[04.01.16] In den Weihnachtsferien waren Handwerker und die Lehrkräfte Throsten Froese und Christian Vogel fleißig am Werk: Der Saal unserer Übungsunternehmen im Untergeschoss der Schule wurde komplett neu möbliert. So können die Schülerinnen und Schüler jetzt an den neuen funktionellen, lichtgrauen Schreibtischen Platz nehmen, um dort ihre Geschäfte mit anderen Übungsunternehmen zu tätigen.

Die Plätze wurden auch neu gruppiert, sodass die im neuen Lehrplan geforderte Interaktion der Schüler leichter möglich ist. So gibt es jetzt Zweier- und Viererplätze sowie in der Mitte einen großen Tisch für Besprechungen der ganzen Gruppe, die rund 12 Teilnehmer umfasst. Auch die Computerausstattung ist jetzt auf dem neuesten Stand der Technik.

www.uebungsfirmen.de