Alle haben bestanden

Abschlussfeier 2018 erstmals mit eigener Schulband

[26.07.2018] Unsere Abschlussfeier 2018 fand wieder im Don-Bosco-Saal statt. Nachdem Herr Froese alle Anwesenden begrüßt hatte, führte Herr Reinhardt durch das Programm, das auch in diesem Jahr wieder begeisterte. Julian Bense aus der Z10a beeindruckte das Publikum mit seinen Zauberkünsten. Die Absolventin Maria Neudert (V10), spielte am Klavier. Der Clou aber war unsere neu gegründete Schulband, in der Lehrer und Schüler gemeinsam musizierten. Gabriel Akgül hielt in seiner Funktion als Schülersprecher eine Dankesrede, bevor sich der Schulleiter, Herr Dr. Kirchschlager, an die Schüler und Schülerinnen und Gäste wandte. Es folgte anschließend die feierliche Zeugnisübergabe. Erwähnenswert ist, dass in diesem Schuljahr alle 68 Lernenden den Abschluss bestanden haben. Die besten Leistungen erzielten in diesem Jahr Lisa Aescht aus der Z11a (1,42), gefolgt von Tim Ernst aus der V10. Den dritten Platz teilten sich Lea-Marie Baumüller und Maximilian Konrad (beide V10).

Erstmalig gab es in unserer Schule eine Berufsintegrationsklasse aus Geflüchteten. Auch hier konnte sich das Ergebnis sehen lassen. Bei schönem Wetter ließen wir die Veranstaltung mit einem leckeren Buffet und erfrischenden Getränken im Garten ausklingen.

Wenige Wochen geprobt, dann der erste Auftritt bei der Abschlussfeier 2018: Die Schulband (Michael, Julian; Tim, Herr Reinhardt, Herr Wiegand, v.l.) spielte: "Tage wie diese" und "Wonderful World".

Die Schulbesten Max Konrad, Lea Baumüller, Tim Ernst, Lisa Aescht mit ihren Klassleitern Frau von Essen und Herr Reinhardt.

Auch die erste Berufsintegrationsklasse (BIK) mit Geflüchteten feierte ihren erfolgreichen Abschluss mit ihren Klassleitern Frau Henschel und Herr Wiegand.