Viel Spaß im Autosimulator

Ausflug der Z10b ins BMW-Museum nach München

[25.06.18] Am 12. Juni 2018 fuhren 25 Frenzelschülerinnen und -schüler, begleitet von Herrn Froese und Frau Schmieder, nach München. Ziel waren das BMW-Museum und die BMW-Welt.

Die Anfänge der Bayerischen Motorenwerke Aktiengesellschaft (BMW AG) gehen zurück auf die 1913 von Karl Rapp in München gegründeten Rapp Motorenwerke, die zunächst auch Flugmotoren fertigten.  Einige dieser original erhaltenen Flugzeugmotoren können im Museum besichtigt werden.

Darüber hinaus zeigt das BMW-Museum auf über 5.000 m² die wichtigsten und wertvollsten Automobile, Motorräder und Motoren aus über 100 Jahren BMW Geschichte.

Die Dauerausstellungen werden durch die Sonderausstellung „BMWi-Visionary Mobility“, ergänzt.

In der BMW-Welt, die in unmittelbarer Nähe zum Museum liegt, kann der Besucher alle Produkte und Marken der BMW Group kennenlernen. Das sind neben BMW und BMW-Motorrädern, Rolls-Royce und Mini.  Die BMW-Welt wurde als Erlebniszentrum konzipiert. Das Wort Erlebnis haben unsere Schülerinnen und Schüler beim Probesitzen oder beim Autosimulator sehr wörtlich genommen und viel Spaß gehabt.

www.bmw-welt.com